GV Disciples Escoffier

Bin am 14. April 2024 in Luzern in die Disciples Escoffier aufgenommen worden.
Vielen Dank für die Laudatio lieber Arthur und dir lieber Thierry herzlichen Dank für die gut organisierte und durchgeführte GV.
Drei Präsident vereint.


Spendenübergabe ABCC an die Kinderkrebshilfe Schweiz

Anlässlich eines gemeinsamen Nachtessens, mit einigen Vertretern des Disciples Escoffier und der Kinderkrebshilfe Schweiz im Restaurant und Zunfthaus zum grünen Glas in Zürich, durfte ich die Spende aus dem Austernplausch übergeben.

Ein herzliches Dankeschön dem Präsidenten des Disciples Escoffier und Mitglied der ABCC, Thierry Fischer für die Plattform und Einladung.

War ein sehr würdiger Rahmen. 


Ich gratuliere Lara Büch ganz herzlich zum Sieg beim Beef Club 2023

Acht Köche traten an, um "Beef Club-Champion 2023" zu werden. In nur einer Stunde müssen sie aus drei ihnen zuvor unbekannten Zutaten ein kreatives Gericht kreieren, das die Jury überzeugt.

Lara hat es geschafft, am Ende mit ihren Kreationen zu überzeugen und im Final zu siegen.

Ich gratulieren dir liebe Lara ganz herzlich zu deinem verdienten Sieg.

 

Mit folgenden Link's kann die Finalsendung gesehen und die entsprechenden Rezepte nachgelesen werden.

 

Finalsendung

Lara Büch vs. Markus Witt15:37 MinAb 6

 

Rezepte zum Finalteller

Zweierlei von der Simmentaler Kuh, Rotweinjus und Weizen-Ricotta-Pfefferblatt-Gnocchi


Austernplausch mit der ABCC

Es war ein ganz toller Anlass.
Herzlichen Dank an alle Gäste, die sich von uns verwöhnen liessen und dazu beitragen, dass wir einen schönen Betrag der Kinderkrebshilfe Schweiz überweisen dürfen.

Ein herzlicher Dank auch meiner Kollegin und den Kollegen die mit mir den Tag in der Kälte erleben durften.


Tag der offenen Tür bei sknife

Lieber Michael

Vielen Dank für die Einladung, die tollen Eindrücke und die Köstlichkeiten, die von den beiden Anwesenden der Jugendnationalmannschaft zubereitet wurden. Ein unvergesslicher Besuch in Biel. 


Vorstandsessen

Lieber Pablo, vielen Dank an dich und dein ganzes Team, für die vielen Köstlichkeiten und den unvergesslichen Abend.


QV-Feier 2023 Basel-Stadt

Gratuliere allen erfolgreichen Lernenden.
Auf den Bilder die vier Lernenden, die ihre Kochausbildung im Rang abgeschlossen haben.
Als Geschenk erhielten sie von der Amicale bâloise des chef de cuisine ein graviertes Messer, welches von der Firma sknife gesponsert wurden.


Finale Goldener Koch 2023

Einige Impressionen und Eindrücke.

War ein sehr gelungener Anlass.


Galadîner anlässlicher der HV SGFV

Ein grosses Dankeschön und Kompliment an das ganze Team der Clinique le Normont.

Es war ein wunderschöner Abend, bei dem nichts gefehlt hat. Vielen Danke Pascal


Neuer SGFV Vorstand


Neuer SGFV Präsident


Essen vor und nach der HV 2023


Ausflug der Begleitpersonen


2. Tag der HV 2023


Besuch bei der Firma Ditzler

Ein interessanter und lehrreicher Besuch bei der Firma Ditzler.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Peter Zaugg, der diesen Besuch ermöglicht hat.


Besuch in Rheinfelden


Wunderschöne Skiferien

Download
IMG_3394.MOV
QuickTime Video Format 14.7 MB

Besuch bei Anton Mosimann